Salat statt Salami

Zum heutigen Weltvegetariertag erzählt eine Ginnheimerin, warum sie fleischlos glücklich ist

Kochen ist ihre große Leidenschaft. In ihrer Freizeit steht Jenni Goldbach gerne am Herd und bereitet ausgefallene Speisen zu. Seit ziemlich genau einem Jahr aber hat bei der 28-Jährigen ein Umdenken stattgefunden. Ein Umdenken über das, was bei ihr künftig erst im Topf und dann auf dem Teller landen soll. „Ich habe mich mit dem Thema…

Startseite

test

Fix Mix

Theater spendet für Wahrzeichen

Bernems „Zwiwwelkersch“, die Johanniskirche, eines der Wahrzeichen Bornheims und die größte in Frankfurt erhaltene Barockkirche, muss renoviert werden. Einen Großteil der Kosten muss die Gemeinde selbst tragen und ist auf Hilfe angewiesen. Mit zwei Aufführungen des Schwanks „Verspekuliert“ von Adolf Stoltze in Frankfurter Mundart…

Schnelles Internet bis 2016

Im MTK werden bis Ende 2016 nahezu flächendeckend die Voraussetzungen für das schnelle Breitbandinternet geschaffen. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, hat der Kreis einen Vertrag mit der Deutschen Telekom unterzeichnet. Demnach werden Privathaushalte und Unternehmen fast überall die baulich-technischen Voraussetzungen haben, ein…

Unfall bei der Jugendfeuerwehr

Eigentlich wollten sie mit den Mitgliedern ihrer Jugendabteilung nur eine Löschübung abhalten. Für einen der beiden Männer von der Freiwilligen Feuerwehr des Neu-Anspacher Stadtteils Hausen-Arnsbach endete die Probe jedoch tragisch. Am Samstagmorgen hatten die Betreuer mehrere Holzpaletten und Stroh aufeinandergestapelt. Als sie den…

Zustellservice

und Reklamationen: 069 7501 4971 reklamationen@…