Brennnesseln auf kulinarischem Höhenflug - Mix am Mittwoch
79792
single,single-post,postid-79792,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Exif_JPEG_420

Brennnesseln auf kulinarischem Höhenflug

Peter Frantens

Wenn wir als Kinder bei unseren Streifzügen durch Wälder und Wiesen im Taunus mit  Brennnesseln in Berührung kamen, war das Geschrei groß. Damals hätte ich mir nie träumen lassen, dass diese unangenehmen Pflanzen eines Tages zu einem kulinarischen Höhenflug starten würden. Inzwischen haben leidenschaftliche Köche zahlreiche Speisen und Getränke mit dem Kraut ertüftelt. Immer wieder entdecken sie neue Rezepte wie Brennnesselrisotto oder Brennnesselapéro .Für Kinder gibt es sogar Brennnessel-Chips, für die man Brennnesselblätter im Bierteig dreht und anschließend durchs heiße Öl zieht. Als Kind hätte ich nie geglaubt, dass so viel  Potenzial in der Brennnessel steckt.