Die (Dumm-) Frage der Woche - Mix am Mittwoch
54041
page-template-default,page,page-id-54041,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
mix_borismainzer2_230816_4c_10.jpg
Die (Dumm-) Frage der Woche
  • 14 Aug Dummfrager

    Wenn ich nicht mehr handtuchsüchtig bin, bin ich dann eigentlich trocken? So oft wie dieses Jahr war ich noch nie mit meinen Kids im Freibad. Mein 6-jähriger Sohn hat neulich erst mal einem tätowierten Badegast erklärt, dass er nicht zu lange im Wasser bleiben darf,......

  • 07 Aug Dummfrager

    Bekommen Kinder eigentlich Schultüten, damit sie das erste Mal im Leben eine tragende Rolle spielen? Mein kleiner Sohn wurde gestern auch eingeschult. Seine Reaktion nach dem Blick in die Schultüte: „Was? Und dafür soll ich die nächsten 12 Jahre jetzt büffeln?“ Okay, in den Waldorfschulen......

  • 17 Jul Dummfrager

    Darf man ein Eis auf die Heizung legen, wenn sie leckt? Hmmm, so eine Kugel Eis wäre jetzt eine runde Sache! Sommerzeit ist schließlich Eiszeit. Allerdings bekomme ich beim Eis essen immer Kopfschmerzen. Aber nicht etwa wegen dem Kalten, sondern von den Preisen. Ich wollte......

  • 19 Jun Dummfrager

    Darf man den Freund von einem Top-Model eigentlich Spargel-Stecher nennen? Endspurt! Am Sonntag endet die Spargelsaison. Darum kommt heute noch mal schön das königliche Gemüse auf den Tisch. Spargel ist ja auch richtig gesund. Also, wenn man mal die 3 Liter Sauce hollandaise pro Teller......

  • 30 Mai Dummfrager

    Ist Model sein eigentlich ein echter Knochenjob? Seit letzten Donnerstag haben wir ja wieder ein neues Top Model. Sie heißt Toni, kommt aus Stuttgart und ist 18 – also Jahre, nicht Kilo! Okay, manche der Models sind wirklich extrem dünn. Beim Drachensteigen im Herbst müssen......

  • 23 Mai Dummfrager

    Nennt man den Kellner in einem italienischen Restaurant eigentlich Spaghetti-Träger? Ich hab gestern Spaghetti gekocht – natürlich mal wieder so viel, dass ich jetzt noch die nächsten drei Tage Nudeln essen muss. Mein Sohn fragte mich dabei, wie lange Spaghetti eigentlich kochen müssen? Daraufhin sagte......

  • 15 Mai Dummfrager

    Wenn man am Nordpol heiratet, dauert die Hochzeitsnacht dann eigentlich 6 Monate? Und was ich mich auch immer wieder frage: Warum wird bei einer Hochzeit eigentlich mit den Autos gehupt? In der Fahrschule habe ich doch mal gelernt: Hupen ist ein Warnsignal und darf nur......

  • 02 Mai Dummfrager

    Auf welchem Schloss lebt denn ein Choreograf? Der Mai ist gekommen, und ich bin diesmal hineingetanzt. Na ja, wenn man das Tanzen nennen kann – eher so ’ne Art „Abzappeln“. Ich bin ein wirklich mieser Tänzer. Selbst meine Frau wollte nach dem Hochzeitstanz gleich die......

  • 24 Apr Dummfrager

    Zählt Spargel eigentlich auch zu „Bückware“? Es is(s)t wieder so weit – die Spargelzeit hat begonnen. Oder wie ich es nenne: „Anspargeln“. Mein erster Spargel am Wochenende war aber der absolute Reinfall. Aus dem hätte man glatt ein Lagerfeuer machen können – so holzig wie......

  • 17 Apr Dummfrager

    Essen Bodybuilder, bevor sie ins Fitnessstudio gehen, eigentlich Pumpernickel? Eigentlich wollte ich ja auch schon länger mal ins Fitnessstudio – aber ich habe die Tür nie aufbekommen. Das einzige Krafttraining, was ich mache, ist das Zudrücken meines Sandwiches, weil der Toast wieder so dick belegt......

  • 10 Apr Dummfrager

    Gibt’s am Freitag, dem 13., in den Friseurläden eigentlich Pechsträhnen? Diese Woche steht mal wieder Freitag, der 13., im Kalender – oder wie’s für die HSV-Spieler heißt: ein Tag wie jeder andere. Für viele ist dieser Tag ja ein absolutes Unglücksdatum. Also ehrlich, an so......

  • 27 Mrz Dummfrager

    Darf man sich zu Ostern eigentlich einen Western anschauen? Das kalte Wetter der letzten Wochen hatte ja schon was Österliches: Es ging vielen auf die Eier! Für mich ist ja eigentlich jeder Tag Ostern. Ich such’ nämlich ständig was! In den letzten Jahren haben übrigens......

  • 20 Mrz Dummfrager

    Wenn ein Schäfer krank ist, hütet er dann das Bett ? Jetzt hat es mich doch glatt auch erwischt: Ich habe einen Männerschnupfen. Sicherheitshalber habe ich schon mal mein Testament geschrieben. Aber ich werde mich da durchkämpfen. Das T in dem Wort „Männerschnupfen“ steht schließlich......

  • 13 Mrz Dummfrager

    Wenn man die Grippe hat, fiebert man dann eigentlich dem Wochenende entgegen? Diese aktuelle Grippe scheint ja ein echtes Luder zu sein – so viele wie die diesen Winter schon flachgelegt hat. Bei mir war aber nicht mal der Hauch einer Erkältung zu spüren. Okay,......

  • 06 Mrz Dummfrager

    Machen sich Friseure eigentlich Hoffnung auf den Oscar in der Kategorie „Bester Schnitt“? Am Wochenende fand ja wieder die Oscar-Verleihung statt. Meine Frau hat gesagt, ich hätte den Oscar für die beste Nebenrolle verdient – so oft wie ich morgens neben mir stehe. Außerdem hatte......

  • 27 Feb Dummfrager

    Dürfen Handwerker während der Fastenzeit eigentlich nichts mehr verputzen? Zwischen Aschermittwoch und Ostern stellen viele Leute immer ihre Ernährung um. Sie wechseln dann quasi von Fast-Food zu Fasten-Food. Und es gibt ja die leckersten Möglichkeiten, wie man fasten kann: mit Reis, mit Gemüsebrühe oder auch......

  • 21 Feb Dummfrager

    Nennt man Wintersportler, die sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehen, eigentlich Bi-Athleten? Mein Nachbar dachte ja, dass die Winterspiele in Südkorea von Audi gesponsert werden … bis ich ihm erklärt habe, dass das die „olympischen Ringe“ sind. Ich hab auch schon olympische Ringe......

  • 06 Feb Dummfrager

    Gibt es in Deutschland statt einer Grippewelle jetzt wieder eine „Gerippewelle“? Da ist man froh, dass gerade „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ vorbei ist, schon fängt morgen „Germany’s Next Topmodel“ an. Vor dieser Sendung wurde ja schon in der Bibel gewarnt, als......

  • 30 Jan Dummfrager

    Für den Rapper Cro ist ja das ganze Jahr Fasching – der trägt seine Maske nämlich immer. Alle anderen dürfen sich jetzt aber auch offiziell verkleiden. Gut, viele gehen als Badewanne – sie lassen sich einfach volllaufen. Und manche Jungs verkleiden sich als gelbe Engel......

  • 23 Jan Dummfrager

    Wenn unverheiratet „ledig“ ist, bedeutet dann verheiratet „erledigt“? Auch 2018 dürfen wir uns wieder auf einige Promi-Hochzeiten freuen. Neben Prinz Harry hat jetzt am Wochenende auch Sänger Ed Sheeran seiner Freundin einen Antrag gemacht. Ich hatte zu meiner Hochzeit von einem Kumpel ja eine DVD......

  • 16 Jan Dummfrager

    Wenn man sich das Dschungelcamp anschaut, hat man dabei eigentlich „Schaben-Freude“? Am Freitag geht das Dschungelcamp wieder los – oder wie es auch heißt: „Ich bin pleite, schick mich da rein.“ Zuerst läuft bei RTL „Wer wird Millionär“ und danach „Wer war Millionär“. Es wird......

  • 09 Jan Dummfrager

    Kommen Skispringer gelegentlich auf einen Sprung vorbei? Am Wochenende ging die Vierschanzentournee zu Ende. Oder wie ich sage: „Wer hat am wenigsten gegessen?“ Der deutsche Überflieger Richard Freitag ist immerhin auch schon 26 – also Kilo … Ja, selbst mein Nachbar fragte mich, was das......

  • 28 Dez Dummfrager

    „Was machst du an Silvester?“ Also, bis jetzt steht bei mir nur das Datum fest. Immerhin! Vermutlich wird es aber wieder auf Raclette-Essen mit Freunden hinauslaufen. So ein Käse! Und zum Nachtisch will meine Frau unbedingt mal Schoko-Fondue machen. Sie hat gesagt, dafür nehmen wir......

  • 20 Dez Dummfrager

    Gehören Enten eigentlich zu Quakspeisen? Bei uns gibt’s dieses Jahr an Weihnachten knusprige Ente in Rotweinsauce mit Rotkohl und Knödel. Hmm, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. So klingt das Jahr doch hervorragend aus: „Ente gut, alles gut!“ Ein Bekannter hat......

  • 12 Dez Dummfrager

    Nennt man einen Single im Hühnerstall eigentlich „Hahn-Solo“? Morgen läuft in den deutschen Kinos der neue Star-Wars-Film an. Werden die Macher „Jedi“ Serie stoppen? Kleines Wortspiel für Fans … aber ich denke, wohl kaum. Bei dem Mega-Erfolg! Für alle, die mit „Krieg der Sterne“ nichts......

  • 06 Dez Dummfrager

    Ob sich wohl ein neuer Schlitten für den Nikolaus rentiert? Heute, am 6. Dezember, muss ich im Kindergarten den Nikolaus spielen. Eigentlich wäre das der perfekte Job für Politiker – die können nämlich prima anderen Leuten Sachen in die Schuhe schieben. Gut, der Nikolaus ist......

  • 28 Nov Dummfrager

    Fühlen sich Dackel eigentlich auch pudelwohl? Mein Nachbar ist Hundebesitzer. Und die können ja richtig lustig sein. Also die Besitzer mein’ ich, nicht die Hunde! Auf die Frage eines Fremden „Ist das Ihr Hund?“, sagte mein Nachbar mal: „Nein, der ist gekauft! Meine Frau und......

  • 22 Nov Dummfrager

    Gibt es im SM-Club eigentlich eine „Happy Aua“ ? Gestern war ich mal wieder im Kino und hab’ in der Vorschau den ersten Trailer zum 3.Teil von „Fifty Shades of Grey“ gesehen. Ich kenn’ mich da nicht so aus, aber ist das jetzt der Höhepunkt......

  • 14 Nov Dummfrager

    Machen die Leute eigentlich Laternenumzüge, damit ihnen auch mal wieder ein Licht aufgeht? Am Wochenende musste ich doch tatsächlich einem Jugendlichen erklären, dass es sich bei diesem Sankt Martin nicht um Martin Luther handelt! Nein, Martin war ein römischer Soldat, der an einem kalten Wintertag......

  • 08 Nov Dummfrager

    Spricht man in der Sauna eigentlich Schwitzer-Deutsch ? Jetzt wenn die Tage kälter und grauer werden, geh ich schon mal gerne in die Sauna. Im Sommer mache ich das weniger. Wenn ich da mal so richtig schwitzen will, fahr ich einfach mit der Deutschen Bahn.......

  • 01 Nov Dummfrager

    Nennt man einen dicken Komiker eigentlich Scherzkeks oder eher Scherzkuchen? Ab heute Abend präsentiert Mix am Mittwoch einmal im Monat „MAXIS Comedy Mix am Mittwoch“ im Jahrhunderthallen CLUB. Gastgeber ist der preisgekrönte Comedian und Moderator Maxi Gstettenbauer. Meine Mutter müsste eigentlich auch einen Comedy-Preis bekommen.......

  • 24 Okt Dummfrager

    Kochen Vampire die Nudeln eigentlich immer bissfest? Hurra, ich hab von meinem Nachbarn eine Einladung für eine Halloween-Party bekommen – und wir sollen alle so erscheinen, dass einem ein Schauer über den Rücken läuft … Okay, dann lasst uns doch einfach nackt kommen! Eigentlich bin......

  • 17 Okt Dummfrager

    Der Naturschutzbund vergibt jedes Jahr den Titel „Vogel des Jahres“. Letzte Woche war es nun wieder so weit. Und diesmal wurde der Star zum Piepmatz des Jahres gekürt. Herzlichen Glückwunsch! Als mich neulich mein Nachbar fragte, wer denn Darth Vader auf seinen Helm gekackt hat,......

  • 05 Okt Dummfrager

    Wenn jemand im Osten trampt, ist das dann ein Sachsen-Anhalter? Als ich mich neulich in einem Fitness-Studio angemeldet habe, wollte die junge Dame am Empfang wissen, wann ich denn geboren wurde. „Am 3. Oktober 1973“, antwortete ich. Daraufhin sagte die Frau: „Ah, an einem Feiertag!......

  • 04 Jul Dummfrager

    Wo machen eigentlich Zahnärzte am liebsten Urlaub? Vielleicht auf einer Bohr-Insel?   Hurra, es sind Ferien! Viele Familien sind bestimmt gerade auf dem Weg in den Sommerurlaub. Und wer kennt ihn nicht, den nervigen Spruch: „Wann sind wir endlich daaaa?“ Ja, lange Autofahrten mit Kindern......

  • 26 Sep Dummfrager

    Was machen eigentlich Zugvögel, wenn die Bahn mal streikt? Kaum ist die AfD in den Bundestag eingezogen – zack, schon werden die Blätter an den Bäumen braun. Ach ne, halt, das ist ja wegen dem Herbst! Letzte Woche war ja offiziell Herbstanfang. Und ich liebe......

  • 27 Jun Dummfrager

    Für was zahlt man eigentlich Kaltmiete, wenn es jetzt in der Wohnung wieder so heiß ist? Die erste Hitzewelle hab ich überstanden … Teilweise war es ja wieder sooo heiß, dass ich zum Abkühlen in die Sauna gegangen bin. Ja, sogar die Würstchen auf meinem......

  • 20 Jun Dummfrager

    Jetzt im Sommer kommt es ja häufiger zu Gewittern. Meinem kleinen Sohn sag ich dann immer, Petrus hat wieder Bohneneintopf gegessen und macht Selfies. Meine Oma gab mir mal den Tipp: „Bei Gewitter soll man sich auf den Boden legen!“ Aber wieso eigentlich? Damit der......

  • 13 Jun Dummfrager

    Wenn jemand gerne feiern möchte, muss der dann eigentlich aufs „Festland“? In dieser Woche muss er auf jeden Fall nach Rüsselsheim, wo gerade der Hessentag stattfindet. Am Samstag steigt dort z. B. die „Just White“-Party. Da feiern alle in Weiß gekleidet zu fetten Beats von......

  • 19 Sep Dummfrager

    Wenn man ein Bild von seinem Auto auf Facebook postet und anschließend teilt – ist das dann Car-Sharing ? Bis zum Wochenende läuft in Frankfurt noch die Automesse IAA. Als Toyota-Fahrer bin ich natürlich gespannt, was die dieses Jahr dort präsentieren. Vielleicht ja den ersten......

  • 06 Jun Dummfrager

    Rente geht, blickt er dann auf eine chlorreiche Zeit zurück? Also wenn ich ja Bademeister wär, würde ich einfach mal als Gag mit Schwimmflügeln rumlaufen. Ich glaub, die Blicke der Badegäste wären fantastisch. Ich war die Tage übrigens auch im Freibad. Mein Lieblingsplatz ist dort......

  • 30 Mai Dummfrager

    Gibt es für Wespen eigentlich einen Stichtag, wann sie loslegen können? Am Sonntag hatten wir Freunde zum Grillen eingeladen und es wurde eifrig geklatscht. Aber nicht etwa, weil ich so gut gegrillt hab, sondern wegen der vielen Wespen. Die Tierchen können ja ganz schön nerven.......

  • 12 Sep Dummfrager

    sollte man nach Schweden zum Zahnarzt fahren, da dort die Krone weniger als einen Euro kostet? Mir steht diese Woche auch wieder ein Zahnarztbesuch bevor. Ich kann’s kaum erwarten – vor allem das Geräusch des Bohrers. Das ist Musik in den Ohren. Gut, für viele......

  • 23 Mai Dummfrager

    Dürfen Tunnelbauer am Freitag eigentlich auch einen Brückentag nehmen? Hurra, es steht wieder ein Feiertag bevor. Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt – besser bekannt auch als Vatertag. Okay, für einige ist dann bestimmt am Freitag „Katertag“! Morgen dürfen die Väter nämlich mal wieder so richtig......

  • 16 Mai Dummfrager

    Kann man sich eigentlich den Musikwettbewerb vom Samstag noch mal auf seinem Computer anschauen, wenn man die „Esc“-Taste drückt? Versucht es am besten erst gar nicht … Deutschland wurde nämlich Vorletzter. Lediglich drei Jury-Punkte gab es diesmal aus Irland. Aber hey, bestimmt auch nur, weil......

  • 09 Mai Dummfrager

    Sind die Schrauben im Werkzeugkasten eigentlich besonders aufgeregt am Muttertag? Ja, am Sonntag ist es wieder so weit. Dann ist Muttertag – oder wie ich dazu sage: der Gedenktag zu Ehren des heiligen Sankt Fleurop. Okay, ich hab mit meiner Mutter vereinbart, dass wir uns......

  • 02 Mai Dummfrager

    Wieso hatten am Montag, am Tag der Arbeit, eigentlich die meisten frei? Berechtigte Frage – schließlich lässt man sich am Hochzeitstag ja auch nicht scheiden, oder? Auf jeden Fall sind viele in den Mai getanzt. Ich hab mit Tanzen ja ehrlich gesagt nix am Hut.......

  • 05 Sep Dummfrager

    Trinken Mäuse eigentlich keinen Alkohol, weil sie dann Angst haben, einen Kater zu bekommen? Bei den bevorstehenden Oktoberfesten fließt der Alkohol wieder in Strömen. In Frankfurt heißt es bereits ab dem 13.September „O’zapft is“. Tja, Oktoberfest – das wie ich dazu sage: „Malle daheim“. Einmal......

  • 25 Apr Dummfrager

    Bekommen Vegetarier beim Grillen eine Extra-Wurst? Die Frage, ob wir am Wochenende grillen, stellt sich für uns Männer ja nicht – sondern nur was??? Grillen geht immer – oder wie ich dazu sage: „Männer, die auf Kohle starren.“ Egal, ob Burger, Bierhähnchen oder ein schönes......

  • 18 Apr Dummfrager

    Muss der Spargel eigentlich zum Arzt, weil er unten so ein Stechen hat ? Ja, ja, die Spargelsaison hat wieder begonnen. Der Spargel erlebt quasi gerade sein „Coming-Out“. Und ich liebe dieses königliche Gemüse. Wobei den Spargel, den ich am Wochenende gekauft habe, der war......

  • 29 Aug Dummfrager

    Dürfen beim Breitensport eigentlich auch schlanke Menschen mitmachen? Es gibt ja jede Menge verrückter Sportarten wie etwa Gummistiefel-Weitwurf, Frauen-Tragen oder aber: Schnuller-Weitspucken. Für Letzteres findet jetzt am Sonntag in Altenstadt in der Wetterau die Weltmeisterschaft statt. Mitmachen kann dabei jeder – sogar bis ins hohe......

  • 11 Apr Dummfrager

    Haben chinesische Osterhasen statt Löffel eigentlich Stäbchen? In den Spielzeugläden ist jetzt wieder die Hölle los. Der Konsum rund ums Osterfest nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr zu. Ostern ist quasi das neue Weihnachten. Aber viele Kinder sind auch recht bescheiden und wünschen sich......

  • 04 Apr Dummfrager

    Haben eigentlich Pollenallergiker vom Frühling die Nase voll? Es wird wirklich immer schlimmer mit diesen Allergien. Wenn man heute eine Bank überfallen will, braucht man keine Pistole oder Messer mehr – sondern Hasel oder Erle. Und die Todesursache Nummer 1 heißt in den nächsten Jahren......

  • 28 Mrz Dummfrager

    Ist der Frühling die gefährlichste Jahreszeit, weil jetzt die Bäume ausschlagen und der Salat schießt? Seit dem Wochenende ist es abends länger hell. Endlich ist der Frühling da. Man merkt es vor allem daran, dass die Kids zu Hause wieder in kurzen Hosen und T-Shirts......

  • 22 Aug Dummfrager

    Wenn ein Bäcker heiratet, spricht man dann eigentlich von einer „Vermehlung? Gestern wollte ich mir mal wieder eine Brezel kaufen, aber hey, da hätte ich ja zuerst einen Kredit aufnehmen müssen. 1 Euro kostet das Laugengebäck mittlerweile bei unserem Bäcker. Ich hab daraufhin gesagt: „Dann......

  • 21 Mrz Dummfrager

    Hat die Zeitumstellung eigentlich der Uhr-Mensch erfunden? Ja, am Wochenende ist es wieder so weit. Dann werden die Uhren umgestellt – quasi der „Jetlag für den kleinen Mann“. Und jedes Mal die gleiche Frage: vor oder zurück? Okay, ich verrat’ es Euch: Die Uhren werden......

  • 16 Aug Dummfrager

    Spricht man jetzt eigentlich von der Kreidezeit, weil die Schule wieder begonnen hat? Sechs Wochen leere Straßen zu meiner Arbeitsstelle waren am Montag unverzüglich beendet. Trotzdem wünsche ich natürlich allen einen guten Schulstart. Wobei, viele hatten ja richtig Schiss vor dem ersten Schultag und mussten......

  • 14 Mrz Dummfrager

    Müssen Bildungswege beleuchtet sein ? Ab morgen beginnen in Hessen wieder die Abi-Prüfungen. Das Abi ist für viele ja quasi wie eine schmutzige Brille – keiner hat den Durchblick. Und viele machen heute ja nur noch das Abi, um sich anschließend bei elitepartner.de anmelden zu......

  • 08 Mrz Dummfrager

    Wenn ein geschiedenes Paar essen geht, gibt’s dann eigentlich Trenn-Kost? Zurzeit macht wirklich jeder um mich herum eine Diät oder fastet. Gut, ich hab ja auch gefastet. Und zwar von letzten Mittwoch bis Freitag. Okay, das war kein Heil-Fasten, sondern eher „Eil-Fasten“. Meine Frau will......

  • 28 Feb Dummfrager

    Muss man den Tierschutzbund alarmieren, wenn heute jemand ein Katerfrühstück macht? Junge, Junge, das ist ja das reinste Zombie-Land, wenn ich mir heute so manche Gestalten anschaue. Die haben wohl die letzten Tage durchgefeiert. Okay, manche nennen es Augenringe – andere: Schatten großer Taten. Aber......

  • 08 Aug Dummfrager

    Muss ein Läufer disqualifiziert werden, wenn er beim 100-Meter-Sprint eine Abkürzung nimmt? Die ganze Woche schau ich mir schon mit Begeisterung die Leichtathletik-WM im Fernsehen an. Zu den spektakulärsten Disziplinen gehört dabei definitiv Stab-Hochsprung. Respekt vor diesen Überfliegern. Aber gibt’s die Sportart eigentlich auch in......

  • 22 Feb Dummfrager

    Um die närrischen Tage zu überstehen – braucht man dafür ein gutes Nervenkostüm? Ab morgen herrscht wieder Ausnahmezustand. Endlich darf man sich auch verkleiden. Viele Männer gehen zum Beispiel als Halbblut: also halb Blut, halb Alkohol. Ich verkleide mich diesmal als Berliner Flughafen. Dann macht......

  • 01 Aug Dummfrager

    Haben manche Frauen eigentlich wirklich Zucker in den Augen, weil sie so süß gucken? Ich hab den Eindruck, dass diesen Sommer so heftig geflirtet wird wie nie. Vor allem die jungen Männer sind besonders aktiv. Die haben in den letzten Wochen bestimmt mehr Mädchen angemacht......

  • 14 Feb Dummfrager

    Darf man als Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben ? Gestern war ja Valentinstag – oder wie ich es immer nenne: „Räumungsverkauf bei Douglas“. Man könnte auch glatt meinen, der Valentinstag wurde nach dem heiligen Fleurop benannt, dem Schutzpatron der Blumenhändler. Aber eigentlich ist es......

  • 25 Jul Dummfrager

    Wenn ich vor Wut in die Luft gehe, gibt es dafür dann eigentlich auch Bonusmeilen? Die Hälfte der Ferien ist zwar schon vorbei, aber vielleicht fliegt der eine oder andere ja noch mal weg! Darum beschäftigen wir uns heute mit dem Thema „Flugangst“. Gut, ich......

  • 20 Jul Dummfrager

    Ist Regen eigentlich eingebildet, weil er immer so von oben herab kommt? Ach, so ein Sommerregen ist doch was Herrliches. Vor allem die Frauen sollten sich darüber freuen – wann bekommen sie denn sonst den Himmel auf Erden? Mein Nachbar sitzt übrigens auch schon die......

  • 07 Feb Dummfrager

    Hat ein Skilehrer eigentlich gleitende Arbeitszeiten? Auf die Bretter, fertig, los! Seit Montag findet in St. Moritz ja die Ski-Weltmeisterschaft statt. Und mein kleiner Sohn fragte mich dazu: „Wie groß muss man eigentlich sein, um beim Riesenslalom mitmachen zu dürfen?“ Ich gehöre übrigens nicht zu......

  • 12 Jul Dummfrager

    Ist ein Keks unter einem Sonnenschirm eigentlich ein schattiges Plätzchen?   Ach, Urlaub ist herrlich – könnte ich glatt hauptberuflich machen. Es gibt immer nur zwei Probleme, wenn ich verreise. Problem Nummer 1: Die erste Nacht in einem fremden Bett kann ich nie gut schlafen!......

  • 31 Jan Dummfrager

    Soll ich meine Frau zum Valentinstag mit ein paar Neurosen überraschen? Ab heute Abend verteilt auch wieder der Bachelor im Fernsehen seine Rosen. „Der Bachelor“ – oder, wie ich die Sendung nenne, das Casting fürs Dschungelcamp 2018. In diesem Trash-Format darf sich ein Mann unter......

  • 24 Jan Dummfrager

    Warum sieht jeder, wenn ich besoffen bin, aber keiner, dass ich Durst habe? „Helau again“ – die ersten Faschingsveranstaltungen finden gerade statt. Da betrinkt man sich, baggert rum und babbelt dummes Zeug. Manche nennen das Fastnacht, hier in der Redaktion bei „Mix am Mittwoch“ heißt......

  • 17 Jan Dummfrager

    Wenn ich eine Diät mache, darf ich dann trotzdem noch das Fettgedruckte in der Zeitung lesen ? Alle Zeitschriften sind jetzt zu Beginn des Jahres wieder voll mit Diäten. Da gibt’s die Eiweiß-Diät, die Detox-Kur, Schlank im Schlaf, die Paleo-Diät und, und, und … Das......

  • 10 Jan Dummfrager

    Welche Schlangen sind eigentlich schlimmer: die im Dschungel oder die samstagmorgens bei Aldi an der Kasse? Am Freitag startet ja wieder das Dschungelcamp. Gut, die Grundidee find’ ich nicht schlecht. Vielleicht sollte sich RTL mal überlegen, davon eine Sonderausgabe mit Prominenten zu machen. Die diesjährigen......

  • 03 Jan Dummfrager

    Wenn Schwimmen schlank machen soll – was machen dann Blauwale falsch? „Mehr Sport!!!“ – das hab’ ich mir für das neue Jahr auch ganz fest vorgenommen. Darum hab’ ich direkt mal bei Sky das Bundesliga-Abo bestellt. Damit aber noch nicht genug … heute Nachmittag schau’......

  • 20 Dez Dummfrager

    Dürfen Köche eigentlich auch im Sommer einen Schneebesen benutzen? Heute ist Winteranfang …… aber mal ehrlich, „weiße Weihnachten“ ist auch eher so ein 90er Jahre Ding. Grau ist das neue weiß. Und mittlerweile singt man unter’m Tannenbaum auch nur noch „Leise rieselt der Regen“. Ich......

  • 13 Dez Dummfrager

    Trinken Fußballer auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich Glühwein mit Schuss? Ich kann dieses Jahr meinen Glühwein in aller Ruhe genießen – denn ich hab’ schon alle Weihnachtsgeschenke. Wer am 24. Dezember noch Geschenke besorgen muss, für den wird’s kein „heilig Abend“, sondern ein „eilig Abend“. Ich......

  • 06 Dez Dummfrager

    Ist beim Konzert von David Garrett in der Frankfurter Festhalle heute Abend auch ein Geigerzähler dabei ? Achtung, bitte nicht verwechseln: Heute kommt David Garrett nach Frankfurt – und nicht David Guetta! Das eine ist der Geiger, das andere der DJ. Mein Chef erinnert mich......

  • 30 Nov Dummfrager

    Weil die Vorweihnachtszeit oft laut und hektisch ist, sollte man deshalb ein ruhiges Plätzchen backen? Auf die Plätzchen, fertig, los! Am Wochenende werde ich mit meinen Kindern mal die ersten Plätzchen backen. Drei Dinge brauche ich dafür: Butter, Mehl und … die Nummer vom Malerbetrieb,......

  • 22 Nov Dummfrager

    Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke? Heute beginnt ja auch der Frankfurter Weihnachtsmarkt. Ach, wie ich mich darauf freue – wo sonst gibt’s denn schon Frostschutzmittel in verzierten Ton-Bechern??? Wenn man übrigens den Glühwein auf ex trinkt, kann......

  • 15 Nov Dummfrager

    Wenn es jetzt kälter wird, gibt’s dann bei der Frankfurter Eintracht im Stadion wieder Zitterpartien? Ja, ganz schön kalt ist es geworden. Selbst die Exhibitionisten im Park ziehen nicht mehr blank, sondern zeigen nur noch Fotos von sich!!! Nachts gibt’s Frost … und morgens dann......

  • 08 Nov Dummfrager

    Wenn St. Martin in der heutigen Zeit aktiv wäre, würde er dann eigentlich seinen Mantel auf Facebook teilen? Rabimmel, rabammel, rabumm! In den nächsten Tagen ziehen wieder Horden von Kindern mit ihren Laternen durch die Straßen. Gut, beim Kindergarten-Umzug meines Sohnes mussten wir letztes Jahr......

  • 25 Okt Dummfrager

    Muss man sich an Halloween vor dem Himbeergeist fürchten ? Ja, Halloween steht mal wieder vor der Tür. Mittlerweile begegnet man diesem Wahnsinn ja in jedem Geschäft. Sogar mein Asia-Imbiss ist mit auf den Zug aufgesprungen. Bei ihm gibt’s seit letzter Woche: „Ente Süßes ODER......

  • 18 Okt Dummfrager

    Tja, es ist mal wieder Buchmesse in Frankfurt – das Schlaraffenland für alle Leseratten. Ich lese zurzeit ja eines der erfolgreichsten Sachbücher der letzten Jahre: „Darm mit Charme“. Unfassbar, wie oft sich dieses Buch schon verkauft hat. Da trifft das Motto: „Aus Scheiße Gold machen“......

  • 11 Okt Dummfrager

    Ist ein Kälteeinbruch eigentlich strafbar ? So langsam wird’s echt kalt. Nächste Woche hab ich auch einen Termin zum Reifenwechsel – nachdem mich mein Autohändler gestern anrief und sagte: „Denken Sie an das passende Gummi!“ Ein Satz, den ich sonst nur von meiner Frau aus......

  • 04 Okt Dummfrager

    Wie viel Zentimeter hat ein Ergometer ? Leute, die in ein Fitnesstudio gehen, sollten darauf eigentllich nicht reinfallen. Ich war übrigens auch schon öfters im Fitnessstudio. Zum Geld wechseln für Zigaretten! Letzte Woche hat mich aber meine Frau mal zum Sport machen in so ’ne......

  • 27 Sep Dummfrager

    Muss ich eigentlich auch dann das Laub vor meinem Haus kehren, wenn ich eine „Rechen-Schwäche“ hab? Gute Frage – so lang Sie es bloß nicht so machen wie mein Nachbar! Der musste nämlich letzten Samstag die ersten herabgefallenen Blätter gleich mal mit seinem neuen Turbo-Mega-Master-Blaster-Laubbläser......

  • 20 Sep Dummfrager

    Darf man eigentlich im Herbst noch Frühlingsrollen essen? Dieser Frage muss ich dringend mal nachgehen – morgen ist ja schließlich Herbstanfang. Ich denke, ich werd mir die ein oder andere Frühlingsrolle auf jeden Fall gönnen. Aber ich bin sowieso krass drauf: Ich hab auch schon......

  • 13 Sep Dummfrager

    Tragen die Kellner auf dem Oktoberfest, die das Bier bringen, eigentlich „Maß“-Anzüge? Okay, die meisten der Befragten dachten schon bei meinem Einstiegssatz („Am Wochenende beginnt in München ja das Oktoberfest …“), dass ich sie aufs Glatteis führen will. Aber hey, das stimmt ausnahmsweise mal wirklich!!!......

  • 06 Sep Dummfrager

    Kommt es bei der Übertragung eigentlich zu Datenverlust, wenn man ein besonders langes WLAN-Kabel an sein iPhone anschließt? Okay, iPhone-Besitzer konnte ich mit dieser Frage nicht ver-„applen“. Die Fans der Geräte mit dem Apfel waren die letzten Tage sowieso kaum ansprechbar und fieberten nur dem......