Erinnerung an vergangene Zeiten - Mix am Mittwoch
79707
single,single-post,postid-79707,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
hauptwace

Erinnerung an vergangene Zeiten

Lotte Hemer

Schon meine Großeltern liebten das Café Hauptwache und ich kann mich noch gut daran erinnern, mit welchem Stolz ich in den 60er Jahren mein neues Sonntagskleid dorthin ausführte. Schon damals war es ein Ort am Anfang der Zeil um zu sehen und gesehen zu werden, so wie es bis heute geblieben ist. Das bunte Treiben war damals wie heute faszinierend für mich, nur war alles ruhiger und nicht so hektisch wie heute. Auch die neuzeitlichen Gebäude ringsherum gab es noch nicht. Weiter oben auf der Zeil bot das Kaufhaus Schneider damals exquisite Waren an. Oft wurde ein Einkauf dort mit dem Besuch des Restaurants im obersten Stock gekrönt.