Hilflos - Mix am Mittwoch
80605
single,single-post,postid-80605,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
flugzeug

Hilflos

Henning Drauters

Bis vor kurzem glaubte ich noch an ein mögliches Ende des Fluglärms über Sachsenhausen. Doch der Sommer mit vielen Abenden unter freiem Himmel und offenen Fenstern hat mir die nach wie vor bestehende Problematik deutlich gemacht. Als Anwohner in Sachsenhausen fühlen sich viele von uns hilflos dem Lärm der startenden und landenden Flugzeuge ausgesetzt, von der Umweltbelastung ganz zu schweigen. Vielleicht könnten die Flugrouten einer Umweltverträglichkeitsprüfung unterzogen werden, die auch uns betroffenen Anwohnern helfen würde?