Künstliche Intelligenz als Hilfe? - Mix am Mittwoch
78256
single,single-post,postid-78256,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
nebel - Kopie

Künstliche Intelligenz als Hilfe?

Henning Drauters

Immer wieder taucht in unserem Bekanntenkreis die Frage auf, ob und in welcher Form künstliche Intelligenz den Menschen bei einer fundierten Meinungsbildung zu den umfassenden Themen unserer Zeit helfen kann. Dazu müssen heute eigenständig Dokumente und Statistiken bei der Internet-Recherche durchforstet werden. Wäre es da nicht praktisch, wenn eine Suchmaschine uns helfen würde, gute von schlechten Argumenten zu unterscheiden und uns gleich die besten Argumente liefern könnte?