Rätselhafte Nuraghen - Mix am Mittwoch
80229
single,single-post,postid-80229,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
nuraghen

Rätselhafte Nuraghen

Lia Wilhelmi

Wir sind eine Gruppe von Frankfurter Hobby- Archäologen und bereisen regelmäßig praehistorische Fundstätten rund ums Mittelmeer. Dabei lassen wir die historischen Stätten natürlich unberührt und versuchen, uns mit zuvor erworbenem Hintergrundwissen vor Ort in die Lebensweise der damaligen Menschen hinein zu versetzen. Dabei finden wir besonders die enge Verbundenheit der vorzeitlichen Bewohner mit den Elementen der Natur und den Gestirnen spannend. Unsere letzte Reise führte uns zu den  Nuraghen auf Sardinien. Dabei ergaben sich für uns interessante Erkenntnisse, wie zum Beispiel die Stellung der Nuraghen zum Himmelskreislauf und zu den Sternenkonstellationen. Doch viele Rätsel scheinen bis heute ungeklärt zu sein.