Über Mix - Mix am Mittwoch
50520
page,page-id-50520,page-template-default,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Über Mix

Mix am Mittwoch ist eine moderne, kostenlose Wochenzeitung, die vor allem ein Ziel hat: Sie soll dem Leser Spaß machen. So bietet Mix am Mittwoch Woche für Woche eine bunte Mischung aus aktuellen Themen in ansprechendem Design: Unsere Storys sind unterhaltsam, informativ und lebensbejahend. Dazu jede Menge Verbraucher- und Veranstaltungstipps aus der Region und den lokalen Bereichen Frankfurt, Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis. Dabei sorgen professionelle Journalisten für die dauerhaft hohe Qualität der redaktionellen Inhalte. Die optische Umsetzung im klassisch-großen Nordischen Format bietet eine Vielfalt an grafischen Gestaltungsmöglichkeiten. Wöchentliche Verlosungen und Gewinnspiele, bei denen Veranstaltungs-Tickets sowie die Teilnahme an gesellschaftlichen und sportlichen Events winken, reizen die Leser zum Mitmachen. In den Ressorts Sport, Auto, Vital, Job und Reise wird über die neuesten Entwicklungen und Trends berichtet. Frischer Lesestoff für Jung und Alt, für die ganze Familie.

Klaus Hofmann
Projektleitung Anzeigenzeitungen

Emine Demircan
Verlagsassistentin
Die gebürtige Mittelhessin arbeitet seit 2000 in Frankfurt. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Bahn AG wechselte sie zur Schmitter Media Agentur. Dort begann sie als Team-Assistentin und arbeitete nach einem Abendstudium zum „Personalmanagement Ökonom“ als Assistentin des Geschäftsführers. In dieser Funktion verantwortete sie auch das Themenfeld „New Business“. 2010 wechselte Emine Demircan als Assistentin der Objektleitung zu Mix am Mittwoch. Nach einer zweijährigen Elternzeit ist sie seit Dezember 2014 wieder zurück im Team und betreut als Verlagsassistentin die administrativen Tätigkeiten in des Verlages. Im Redaktionsteam ist sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Gewinnspiele, sowie die Homepage und den Freizeit-MiX zuständig.

Ulrich Müller-Braun
Leiter der Redaktion
Ulrich Müller-Braun, 1956 in Sachsenhausen geboren und im Frankfurter Westen aufgewachsen, volontierte nach dem Studium (Germanistik, Geschichte und Film-, Fernseh- und Theaterwissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität) bei der Frankfurter Neuen Presse und arbeitete anschließend als Redakteur beim Höchster Kreisblatt und bei der Taunus Zeitung. 1989 übernahm der sechsfache Familienvater die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit der Kreisstadt Hofheim am Taunus. Fünf Jahre später wechselte er zur Taunus Sparkasse als Abteilungsdirektor Unternehmenskommunikation. Von 1996 bis 2004 war er zudem Leiter der Bereiche Marketing/Öffentlichkeitsarbeit des Handball Bundesligisten SG Wallau/Massenheim und (2000 bis 2006) Pressesprecher von Eintracht Frankfurt e.V. Seit 2006 bis 2016 war er Redaktionsleiter von Usinger Land Extra, von 2009 bis Ende 2012 war er stellvertretender Redaktionsleiter der Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Seit 1. Januar 2013 leitet er die Redaktion. Er verantwortet unter anderem den Taunus und die Sportseite.

Stefanie Désirée Stobbe
Stellvertretende Redaktionsleiterin
Stefanie Désirée Stobbe (geb. Rieger) hat bis 2009 in Frankfurt Germanistik, Psychologie und Kulturwissenschaften auf Magister studiert. Nach ihrem Abitur 2005 begann sie als freie Journalistin für die Frankfurter Neue Presse und die Wetterauer Zeitung zu arbeiten. Parallel dazu schrieb sie für das ZDF-Online-Portal heute.de Reportagen und Hintergrundgeschichten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Als Videojournalistin war sie für RTL Hessen im gesamten Bundesland unterwegs und unterstützte den Newsdesk des Privatsenders. Von 2011 bis 2014 war sie als freie Journalistin für das Journal Frankfurt tätig. Nach dem Volontariat bei der Frankfurter Neuen Presse übernahm sie am 1. Januar 2013 die Stelle als stellvertretende Redaktionsleiterin von Mix am Mittwoch. Seitdem ist sie für ihre Lieblingsstadt Frankfurt sowie den Bunten Mix und die Reiseseite verantwortlich.

Mariella Höfle
Redaktions-Mitarbeiterin
Die Darmstädterin studierte Soziologie, Psychologie und Philosophie an der TU Darmstadt, ist Diplom Soziologin. Erste journalistische Erfahrung machte sie als Praktikantin und freie Mitarbeiterin für verschiedene Redaktionen der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, u.a. Mainfeeling, FRM, Frankfurter Neue Presse. Danach folgte das journalistische Aufbaustudium „Buch- und Medienpraxis“ an der Goethe-Universität, freie Mitarbeit beim Darmstädter Echo und jetzt bei Mix am Mittwoch.