Verlockung Spielhalle? - Mix am Mittwoch
80282
single,single-post,postid-80282,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.8.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Spielhalle

Verlockung Spielhalle?

Silke Rillersen

Als Mutter von zwei minderjährigen Söhnen bin ich sehr froh und erleichtert, dass nun endlich gegen ein großes Problem vorgegangen werden soll, die Spielhallen. Wir sehen unsere Jugendlichen mit so vielen Gefahrenpunkten mit Suchtpotential konfrontiert, dass solche Räume nicht auch noch eine zusätzliche Verlockung darstellen müssen. Meiner Meinung nach ist die Überlegung auch sehr richtig, eine Sperrzone von 500 Metern um Kinder- und Jugendeinrichtungen im Allgemeinen einzurichten. Vielleicht hilft diese Maßnahme, Jugendliche noch rechtzeitig vor der Spielsucht zu bewahren.